Pippi Langstrumpf
Last updated: 06.08.17
3789118516_m.jpg
Printed: 1998 Author: Astrid Lindgren
Publisher: Schoenhofs Foreign Books Inc ISBN: 3789118516
Suppliers: flag15us.gif flag15uk.gif flag15de.gif flag15fr.gif flag15ca.gif flag15it.gif flag15es.gif    

.
Amazon Review
Kurzbeschreibung
Thomas und Annika, zwei wohlerzogene Kinder, lernen Pippi Langstrumpf kennen, die mit einem Affen, einem Pferd und einem Koffer voller Gold in die benachbarte Villa Kunterbunt gezogen ist. Sie ist die Tochter des Kapitän Langstrumpf, mit dem sie zur See gefahren ist, bis dieser von einem Sturm ins Meer geweht worden war. Pippi ist sich sicher, dass er inzwischen ein Inselkönig geworden ist, während ihre Mutter bereits tot ist. Thomas und Annika freunden sich mit Pippi an und erleben zahlreiche Abenteuer mit dem Mädchen, das nicht gern in die Schule geht, aber stärker als jeder Polizist ist. Im Gegensatz zu Thomas und Annika hat Pippi vor nichts Angst, ist unangepasst und tut stets, was sie will. Dass sie ein guter Mensch ist, beweist sie den Erwachsenen, indem sie zwei eingeschlossene Kinder aus einem brennenden Haus rettet. Pippi geht an Bord, der zweite Band, setzt die Abenteuer in der kleinen Stadt fort, bis Pippis Vater, der König von Taka-Tuka-Land, kommt, um seine Tochter abzuholen. Sie entschliesst sich jedoch, in der Villa Kunterbunt und bei Thomas und Annika zu bleiben. Im dritten Band macht Pippi mit Thomas und Annika eine Reise nach Taka-Tuka-Land, das kleine Inselkönigreich ihres Vaters, das sie, gemeinsam mit den Kindern der Insel, gegen die beiden Banditen Jim und Buck verteidigen. Zurückgekehrt in die Villa Kunterbunt, fasst Pippi den Entschluss, niemals gross zu werden.