Hans Werner Henze: Werke der Jahre 1984-1993
Last updated: 17.12.19
3795718945_m.jpg
Printed:   Author: Peter Petersen
Publisher: Schott & Co. Ltd. ISBN: 3795718945
Suppliers: flag15us.gif flag15uk.gif flag15de.gif    

Paperback: 305 pages
Publisher's blurb:
Hans Werner Henze ist heute als einer der bedeutendsten lebenden Komponisten anerkannt. Sein 75. Geburtstag am 1. Juli 2001 wurde überall in der Welt gefeiert. Die Musikwissenschaft hat sich dem Schaffen Henzes seit langem in Einzelstudien gewidmet, nie jedoch sein Werk zum alleinigen Gegenstand eines wissenschaftlichen Kongresses gemacht. Mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft und des Norddeutschen Rundfunks wurde deshalb im Juni 2001 ein Symposion einberufen, das Musikwissenschaftlerinnen und Musikwissenschaftler aus den U.S.A., Österreich, der Schweiz und Deutschland zusammenführen sollte.