images/courage_1.jpg couragetitle.jpg images/courage_2.jpg
Der gemischte Chor Courage wurde 1997 auf Initiative von Karin Logemaim und Dirk lbbeken gegründet. Das Repertoire umfasst Chorale, volkstümliche Weisen aus aller Welt, Gospels, Stücke aus Musicals, Schuberts "Forelle" sowie einen Zusammenschnitt der erfolgreichsten Beatles Songs. Somit können die Chormitglieder - die zwischen 19 und 70 Jahre alt sind - auf ein breitgefächertes musikalisches Programm zurückgreifen.
Neben einigen kleineren Auftritten füihrte der Chor Courage im Mai 2000 mit dem Gloria von Vivaldi und Mozarts Krönungsmesse seine beiden größeren Konzerte gemeinsam mit Vokalsolisten und Instrumentalisten auf. Mit diesen anspruchsvollen Werken bot der Chor Courage eine reife Leistung, die u.a. mit guten Pressekritiken belohnt wurde.
Der Chorleiter Dirk lbbeken probt mit dem Chor Courage regelmäßig jeden Montag im Schuizentrum Berne. Der in Stuttgart und Bremen ausgebildete Bariton singt im Opernchor Bremen und hat zur Ergänzung seiner Ausbildung an mehreren Meisterkursen teilgenommen. Solistisch wirkte er in zahlreichen Konzerten mit. Aus seinern Erfahrungsschatz können die Chormitglieder schöpfen, wenn die Proben mit Atemschulungen, Artikulationsübungen und chorischer Stimmbildung beginnen.
Neue Sängerinnen und besonders Sänger sind im Chor Courage willkommen.

Vorstand des Chor Courage:
Dirk lbbeken, Chorleiter und 1. Vorsitzender, 04406 / 62 92
Karin Logemann, 2. Vorsitzende, 04406 / 62 83
Christine Krüger, Stellvertretende Chorleiterin, 04406 / 68 40
Ike Diers, Kasse, 04406 / 18 47
Andreas Krüger, Schriftführung, 04406 / 68 40
Ursula lbbeken, Notenwartin, 04406 / 64 17
Return to Main Page